Santa Cruz Stigmata 3 CC 650b Force-1X RSV

- 30%
Santa Cruz Stigmata 3 CC 650b Force-1X RSV
€ 5.599,00 * € 7.999,00 UVP* (30% gespart)

inkl. MwSt.

Bitte wähle zuerst eine Variante

Farbe:

Größe:

BEST-PRICE-GARANTIE
  • 15245
  FÜR VIELE EHRENRUNDEN    SANTA CRUZ STIGMATA CC 650B FORCE 1X... mehr

  FÜR VIELE EHRENRUNDEN 

 

SANTA CRUZ STIGMATA CC 650B FORCE 1X RESERVE

Als Santa Cruz das Stigmata 2015 wiederbelebt haben, wurde eine Reihe von MTB-Standards und Designmerkmalen kombiniert, um die Vorstellung von einem modernen Cyclocross-Bike umzusetzen. Es hat direkt Klick gemacht. Bereits nach wenigen Monaten raste es zum Sieg bei den legendären Three Peaks und hat sich seitdem bei Cross-Rennen auf der ganzen Welt behauptet.

Heutzutage sind die innenverlegten Bremsleitungen, die großzügige Reifenfreiheit und Steckachsen, die das Stigmata berühmt gemacht hat, am Cross-Bike schon fast zur Norm geworden. Santa Cruz hat daher einen neuen Blick gewagt: Und bietet dem Fahrer von heute wieder die Standards von morgen.

Das geschraubte Innenlager bleibt dank seines bewährten, robusten und kompatiblen Designs bei allen Bikes ein ewiger Favorit. "Solange es nicht kaputt geht..." ...und es geht einfach nie kaputt. Die Möglichkeit, Schutzbleche zu montieren will sagen. "Ich bin dann mal weg!", und unterstreicht den immer größer werdenden Einsatzbereich des Stigmatas.

Hinzu kommt die dritte Flaschenhalterung, dank der Du auch mit einer großen Rahmentasche beim Bikepacking noch mindestens eine normale Flasche mitnehmen kannst. Du suchst mehr Abenteuer und brauchst breitere Reifen?

In den Rahmen passen nun bis zu zu 45mm 700c-Reifen. Dies mit der Force/X01-AXS Ausstattung-Mix und Du hast eine ultimative, straßentaugliche Singletrail-Rakete. Und im Bezug auf die gute alte Gelände-Etikette, hatte das Stigmata einige Trainingseinheiten an der Highball-Schule für Steifigkeit, Handling und Offroad-Feeling.

Das Carbon-Layup entstand nicht nur mit unseren Erfahrungen vom Highball, sondern auch von Danny MacAskills Carbon-Trialbike. Es sorgt für viel Vortrieb und Steifigkeit, wo diese verlangt wird, bietet andererseits aber auch komfortablen Flex. Auch hier spielt die Geometrie eine große Rolle.

Santa Cruz hat Optimierungen vorgenommen, um vor allem das Handling für kleinere Fahrer zu verbessern. Durch die Überarbeitung der 52/54cm Rahmen passt das Stigmata nun bequem für Fahrer ab 160cm. Der Einsatz verschiedener Gabel-Offsets - 50mm für die Größen 52-54cm und 45mm für die Größen 56-61cm - stellt sicher, dass Deine Zehen nicht im Vorderrad hängen.

Abgerundet durch schicke Details wie 12mm Steckachse am Vorderrad, Flatmount-Bremsaufnahme und passende RESERVE-Laufräder, lässt das Stigmata Freiheit bei der Streckenwahl und die Kategorien verschwimmen.

AUF EINEN BLICK

Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.

 

GEOMETRIE

 

RESERVE CARBON WHEELS

Ein rigid Bike auf Waschbrettpisten zu fahren, sieht vielleicht auf Instagram toll aus, aber nach 80 Meilen wirst Du dankbar sein für jedes bisschen Dämpfung, das Du bekommen kannst. Der Reserve 25 wurde für Gravel Bikes entwickelt, unterstützt einen 40-55 mm 650b-Reifen und bietet damit zusätzliche Traktion.

Auch etwas mehr mehr Dämpfung als ein 700c-Laufrad, dank des zusätzlichen Volumen, sind gegeben. Das hakenlose Design verrät seine Mountainbike Herkunft, und die J-Bend-Speichen und externen Nippel sind ideal für lange Touren, bei denen Austausch und Reparatur nicht so sehr eine Frage des Ob, sondern des Wann sind.

 

FEATURES

» Gemacht für Gravel, jede Art von Straße und Cyclocross

» Fühlt sich zuhause bei Tarmacs bis hinzu Singletracks

 

EIGENSCHAFTEN

Schläuche: Stan's Sealant
Steuersatzlager: Cane Creek 40 IS Integrated
Tretlager: SRAM Dub
Rahmen-Material: Carbon CC
Kurbel und Kettenblatt: SRAM Force eTap AXS, 12spd
Bremse: SRAM Force
Bremsscheiben: SRAM CLX R Center Lock 160mm
Kette: SRAM XX1 Eagle, 12spd
Gewicht: 8.82kg / 19.44lbs
Griffe: Velo Bar Tape
Pedale: werden nicht mitgeliefert
Schaltung: SRAM X01 Eagle AXS, 12spd
Schalthebel: SRAM Force eTap AXS, 12spd
Laufradgröße: 27.5 Zoll Räder
Lenker: Easton EA70 AX
Kassette: SRAM XG1295 Eagle, 12spd, 10-50t
Nabe VR: DT Swiss 350, 12x100, Centerlock, 28h
Nabe HR: DT 350, 12x142, XDr, Centerlock, 28h
Speichen: Sapim Race
Sattel: WTB Silverado Team Saddle or WTB Volt
Sattelstütze: Easton EC70, Zero Offset
Reifen: WTB Ranger 27.5"x2.0", TCS / WTB Ranger 27.5"x2.0", TCS
Farbe: Gold
Felge: Reserve 25 650b Carbon Rim
Vorbau: Easton EA90

Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Zuletzt angesehen