Santa Cruz Hightower 2 C R
inkl. MwSt.
- Artikel-Nr.: 13372.4
GRÖßTE ERFOLGE IN EINEM BIKE
SANTA CRUZ HIGHTOWER C R
Wenn jemals ein Fahrrad Deiner liebsten Mixtape-Zusammenstellung ähnelte, dann ist es das Hightower. Dieses "Engineering Best Of..." ist mit der neuen, verstellbaren Geometrie ausgestattet und vereint einige Santa Cruz´s größten Designliebhaber: Das Hightower zeichnet sich besonders dann aus, wenn die Route "alle Punkte dazwischen" abdeckt und die Abfahrten dank einiger Riesenanstiege erfolgen.
Der Dämpfer der VPP-Federung am unteren Lenker erzeugt eine nahezu lineare Hebelkurve, was bedeutet, dass er Unebenheiten aller Größen auffängt und die Art von Progressivität beibehält, die normalerweise dem V10 DH-Bike vorbehalten ist!
145 mm Federweg hinten, ergänzt durch einen 150 mm langen Vorderweg, gibt Hightower gegenüber dem Modell der ersten Generation etwas mehr Federweg vorne und hinten. Kombiniert mit einem flacheren 65-Grad-Steuerrohrwinkel liegt das Hightower immer noch genau in der Goldlöckchen-Zone, aber mit einem Hauch mehr "Oh no - Get me out of here"-Fähigkeit.
Das Gleichgewicht zwischen Steifigkeit und Gewichtsersparnis an den richtigen Stellen ist ein Markenzeichen aller Santa Cruz Carbonrahmen, und das Hightower legt die Latte noch höher.
Das hochentwickelte Chassis aus Verbundwerkstoff lässt sich gut über alle Fahrbahnoberflächen führen, hält eine Linie und reagiert auf die Fahrtrichtung, während pedalbeeinflusste Wackeleien isoliert werden.
Der Hightower hat auch einen Bonus, um das Erlebnis zu steigern - den Flip-Chip. In der High-Einstellung ist die Tretlagerhöhe etwas höher für schwierige technische Strecken und/oder wenn Reifen der Größe Plus erforderlich sind. In der niedrigen Einstellung ist die Stoßrate progressiver, um zusätzlichen Bottom-out-Widerstand zu bieten.
Im Inneren des Hauptrahmens ist Platz für eine Wasserflasche und ein Tretlager mit Gewinde. Eine verbesserte Kabelführung sorgt für eine bessere Schaltleistung, einfachere Installation und keinen Kabelschub.
Darüber hinaus gibt es einen Heckklappen-Shuttle-Schutzbügel, einen Unterrohrschutz, einen Stoßdämpfer und einen geräuschunterdrückenden Kettenstrebenschutz, der für Ruhe sorgt.
AUF EINEN BLICK
Achtung: Das abgebildete Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten (Farbe, Dämpfer,..) vom endgültigen Produkt abweichen. Bitte beachte hierfür unsere Technischen Daten.
GEOMETRIE
FEATURES
» Gemacht für überall, jederzeit, unabhängig von der Fahrt
» Fühlt sich zuhause auf einem schlagfertigen , technischen und rasantem Singetrack
EIGENSCHAFTEN
Rahmengröße Bikes: | S |
Schläuche: | Stan's Sealant |
Steuersatzlager: | Cane Creek 10 IS Integrated Headset |
Tretlager: | SRAM DUB 68/73mm |
Rahmen-Material: | Carbon C |
Kurbel und Kettenblatt: | SRAM NX Eagle 148 DUB, 30t |
Bremse: | SRAM G2 R |
Bremsscheiben: | Avid Centerline 180mm |
Kette: | SRAM NX Eagle, 12spd |
Dämpfer: | FOX Float Performance DPS |
Gabel: | RockShox Yari RC, 150mm, 29" |
Gewicht: | 15.04kg / 33.15lbs |
Griffe: | Santa Cruz Palmdale Grips |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | SRAM NX Eagle, 12-speed |
Schalthebel: | SRAM NX Eagle, 12-speed |
Laufradgröße: | 29 Zoll Räder |
Lenker: | RaceFace Aeffect R |
Kassette: | SRAM PG1210, 12spd, 11-50t |
Nabe VR: | SRAM MTH 716, 15x110, Torque Cap, 32h |
Nabe HR: | SRAM MTH 746, 12x148, 32h |
Speichen: | Sapim Race |
Sattel: | WTB Silverado Race Saddle |
Sattelstütze: | SDG Tellis |
Reifen: | Maxxis Minion DHR II 29"x2.4", 3C, MaxxGRIP, EXO, TR / Maxxis Minion DHR 29"x2.4", 3C, EXO, TR |
Farbe: | Rot |
Felge: | WTB ST i30 TCS 2.0 29" |
Vorbau: | RaceFace Ride |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.