M1 Spitzing Evolution Bobby Root S-Pedelec

inkl. MwSt.
- Artikel-Nr.: 15519

AUS FORTSCHRITT WIRD ADRENALIN
Bitte beachte, dass die gezeigten Produktbilder nur zur Veranschaulichung dienen. Die Komponenten und grafischen Details können vom aktuellen Modell abweichen!
SPITZING EVOLUTION BOBBY ROOT S-PEDELEC
Das Fullsuspension-E-Bike SPITZING ist das M1-Spitzenmodell und begeistert alle hartgesottenen Enduro-Fans. Es bietet ein Höchstmaß an Beherrschbarkeit, Handling, Sicherheit und Reichweite.
Mit seiner Markteinführung im Juni 2019 wurde die Führungsrolle in der E-Bike-Geschichte neu vergeben. So haben die M1 Ingenieure bei der Weiterentwicklung des SPITZING ein komplett neues Fullsuspension-E-Bike gebaut – und alles dafür getan, um ein Höchstmaß an Beherrschbarkeit, Handling, Sicherheit und Reichweite zu erzielen. Der Carbon-Rahmen im einzigartigen Split-Tube-Designs ist dank optimierter Geometrie um 25% leichter – bei noch besseren Steifigkeitswerten.
Die jetzt voll integrierte, 400g leichtere Batterie mit bis zu 1.050Wh bietet eine konkurrenzlose Reichweite. Genauso beeindruckend ist die einzigartige Motorleistung des TQ-Antriebs von bis zu 920W, der mit Untersetzung verfügbar ist. Das bewährte FOX-Fahrwerk sowie satte 160mm Federweg vorne wie hinten begeistert auch hartgesottene Allmountain-Fans. Und zu guter Letzt sprechen die perfekt aufeinander abgestimmten High-End- Komponenten eindeutig für das M1-Meisterstück. Das Spitzenmodell wird mit 2.6“-Bereifung ausgeliefert, doch es ist so konstruiert, dass bis zu 3“ Reifen beim Pedelec und S-Pedelec montiert und gefahren werden können.
DAS SPITZING EVOLUTION – das ultimative EBike für höchste Exklusivität und Performance.
FEATURES



DER TQ-ANTRIEB HPR 120S
Mit 120 Newtonmeter Drehmoment ist der TQ Antrieb HPR 120S in seiner Klasse einzigartig und bietet mit nur 144 Millimetern Durchmesser höchstes Drehmoment auf kleinstem Bauraum. Das Geheimnis des kleinen Kraftpakets liegt in der Kombination des patentierten TQ Harmonic Pin Ring-Getriebes mit dem speziell für E-Bikes entwickelten Elektromotor.
BATTERIEN FÜR „UNENDLICHES“ FAHRVERGNÜGEN
Verantwortlich für die enorme Reichweite der M1-E-Bikes sind die E-Bike-Batterien, die unauffällig schlank im Rahmen-Unterrohr integriert sind. So hat M1 diese mit dem deutschen Technologiepartner entwickelt und lässt sie auch in Deutschland produzieren. Mit einer Kapazität von bis zu 1.050Wh Kapazität und in Kombination mit den hochtechnologischen Antriebssystemen des Entwicklungspartner TQ und Brose versprechen die deutschen Batterien ein unerreichtes Fahrerlebnis.
AUF EINEN BLICK
» 500 W Motorleistung
» Motorunterstützung bis 45 km/h
» 120 Nm Drehmoment
» 1050 Wh Batteriekapazität
» FOX 38 Float Kashima, 170 mm Federgabel
» 5 Unterstützungsstufen

EIGENSCHAFTEN
Produktbild: | Dient zur Veranschaulichung - Produkt kann abweichen |
Rahmen: | M1 High Modulus Carbon Fibre, SPITZING EVOLUTION |
Motor: | TQ HPR 120S, 500 W |
Batterie: | M1, 48 V, 1050 Wh, 14S6P |
Bremse: | Magura MT5e |
Bremsscheiben: | 220 mm vorne und 203 mm hinten |
Licht: | Lupine SL X (S-Ped), 2100 Lumen, Fern-, Abblend- & Tagfahrlicht |
Kurbel: | FSA CK745/IS, anodisiert |
Kettenblatt: | FSA MegaTooth, 48er |
Gabel: | FOX 38 Float Kashima, 170 mm |
Pedale: | werden nicht mitgeliefert |
Schaltung: | Shimano XTR ShadowPlus, 12-fach |
Schalthebel: | Shimano XT RapidFire, 12-fach |
Laufradgröße: | MX |
Lenker: | Reverse 800mm |
Kassette: | Shimano XTR 12-fach, 11-51 |
Modelljahr: | 2022 |
Naben: | DT Swiss H1900 Spline 110/15, 148/12 |
Steuersatz: | FSA HS 42/48 ACB |
Sattelstütze: | Fox Transfer 150, Kashima |
Reifen: | Schwalbe SmartSam 29“/27,5“ x 2,6“ |
Farbe: | Gold, Schwarz |
Felge: | DT Swiss H1900 Spline, 29“/27,5“ (Mullet) |
Vorbau: | Reverse 35mm |
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.